Über uns

Der Computer Pool-Unterland (CPU) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Wörgl/Tirol. Gegründet im Jahre 1985 als “Commodore Computerclub”, dient er bis heute als Plattform zum Wissensaustausch für an Computertechnik und Informatik interessierter Menschen.

Seinen Mitgliedern bietet der Club unter anderem

  • Erfahrungsaustausch, Problemlösungen, Best Practices in einem sehr breiten Spektrum von Hardware bis Software, von Hobbyanwender bis Profi-Programmierer
  • zahlreiche vernetzte Computer mit üppiger Hardware-Ausstattung
  • 3D-Drucker, Lasercutter, Scanner, Laserdrucker, NAS-Server, Elektronik-Ecke mit Oszilloskop, Labornetzteil und Lötstation, und vieles mehr

Die Clubabende finden jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr im Clublokal Wörgl statt. Unsere Clubabende stehen auch Nicht-Mitgliedern offen, die sich dort unverbindlich über den Club informieren können.

Öffnungszeiten / Wann finden die Clubabende statt?

Die Clubabende finden jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr statt. Dort steht der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten, das ‘Experimentieren’ und Ausprobieren an den Rechnern und nicht zuletzt das gesellige Beisammensein an unserer Sitzecke im Vordergrund. Auch für Speis und Trank ist im Clublokal bestens gesorgt.

Wir stehen an unseren Clubabenden auch Nichtmitgliedern bei EDV-Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Besuchen Sie uns einfach an einem der nächsten Mittwoch-Abende!

 

Parken

Da die Anzahl der Parkplätze direkt vor dem Vereinsheim begrenzt ist, empfehlen wir Euch alternative Parkmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

Eine Möglichkeit ist der private Parkplatz in der Augasse: Einfach beim Kreisverkehr Fritz Atzl-Straße/KR Pichler-Straße Richtung Augasse ausfahren. Links von der Pizzeria “Lo Mero” befindet sich die Einfahrt. Die Gebühr beträgt für einen halben Tag EUR 1,–. Das Clublokal erreicht Ihr von dort zu Fuß in zwei Minuten.

 

Vorstand

Präsident
Richard Gaun

Präsident
Stellvertreter
Manuel Gruber

Kassier
Alexander Pichlbauer

Kassier
Stellvertreter

Andrä Astner

Schriftführer

Josef Pfandl

Schriftführer
Stellvertreter

Josef Achrainer